Anlässlich der Bundes- und Landtagswahl wurde zum 27.09.2009 wieder ein Strohtrecker vor der Gaststätte Maxqueller aufgestellt.

Ein riesiges “Danke” an alle Helfer

Das Buswartehäuschen an der Norderstraße (Maxqueller) wurde im September 2009 wieder neu gestaltet!

“Danke schön” Andrea Runge, Sabine Friederichs
und Maike Abicht

Impressum


Termine 2018:
                           24.03.2018 Umwelttag - 14 Uhr Feuerwehrgerätehaus
                           08.06.2018 Seniorenausflug

                           Spielenachmittage 55Plus am ...
                           17.02., 24.03., 28.04., 26.05., 23.06., 28.07., 25.08., 29.09.,
                           und 27.10.18

Weitere Termine (in) der Gemeinde finden Sie hier...

22.08.2010

Ein wunderschöner prächtiger Kohlkopf ziert jetzt unseren Kreisverkehr.

“Nun steht der Kohl in seiner Pracht -
das haben die Kaiser-Wilhelm-Köger gemacht.

Gott schütz ihn vor Sturm und Wind
und Autofahrern, die besoffen sind!”

Alle Foto`s dieser Aktion finden Sie hier im Webalbum.



Kaiser-Wilhelm-Koog
Kreisverkehr Sommerdeich/Norderstraße


Sylvester 2010

Kinder aus dem Koog laufen Rummelpott und spenden für mukoviszidosekranke Kinder!

 

mehr hier...


Windenergiepark Westküste (WEW) spendet der Gemeinde 500 EUR und übergibt den Scheck am 28.01.11 dem Gemeinnützigen Verein.


Umwelttag 2012

Am 17.03.2012 haben über 40 kleine u. große Helfer beim Frühjahrsputz 2012 mitgewirkt.
Flaschen, Dosen und sonstiger Müll/Unrat wurden an den Straßenrändern eingesammelt und aus den Gräben gefischt.
Unsere Bürgermeisterin Anken v.d. Geest-Borwieck freute sich sehr über die große Beteiligung und sagte von Herzen “VIELEN DANK”

Zur Stärkung gab es im Anschluss Kaffee & Kuchen bzw. Erbsensuppe und reichlich Süsses für die Kleinen - na dann - im nächsten Jahr sehen wir uns wieder;-)

Alle Foto`s im Web-Album

Foto`s vom Maifeuer 2012 finden Sie auf der Hompage unseres Gemeinnützigen Verein


Dankeschön für über 4 Millionen Briefe

Wolfgang Thomsen trägt seit 23 Jahren Post und Pakete in Kaiser-Wilhelm-Koog aus

- Seit 23 Jahren fährt Wolfgang Thomsen seine Tour durch die Köge. Gestern dankten ihm viele Einwohner aus Kaiser-Wilhelm-Koog für seine langen und treuen Dienste.



Kompl. Zeitungsartikel

Alle Foto`s

31.12.2012

Ich bin ein armer König…

16 Kinder des Kooges teilten sich in 2 Gruppen und fuhren durch den Koog bzw. zogen durch die Siedlung Bgmst.-Schmidt-Str. und Am Sportplatz. Zwischendurch wurde einmal getauscht, da die Fahrt durch den Koog – von Haus zu Haus – doch etwas „aufregender“ ist. Vor etwa 50 Haustüren forderten die Kinder mit den Liedern „Ich bin ein armer König“ und „Oldjohr, Neejohr“ kleine Gaben ein.
Im Anschluss wurde im Feuerwehrgerätehaus aufgeteilt und jedes Kind hat jetzt wohl bis Ostern genug Süßes;-).
Die 43,31 EUR, die als Bares zusammengekommen sind, werden auf Beschluss der Kinder, nach dem NDR Motto „Hand in Hand“ der Kinderkrebsstiftung gespendet - tolle Idee - hierfür herzlichen Dank!


Am 6. April wurde bei blauen Himmel und Sonnenschein, der diesjährige Umwelttag durchgeführt. In 7 Gruppen wurde sich aus allen Himmelsrichtungen kreuz & quer durch den Koog gearbeitet und Müll gesammelt. Als Ergebnis waren 9 Müllsäcke voll  und eine Motorhaube zu verzeichnen.

 Im Anschluss gab es zur Stärkung im Feuerwehrgerätehaus Kaffee & Kuchen bzw. für diejenigen die es etwas herzhafter mochten, eine leckere Erbsensuppe.

Bürgermeisterin Anken v.d. Geest-Borwieck und Gemeindevertreter Christian Abicht bedankten sich bei allen Sammlern mit einer Urkunde.

Frühjahrsputz 2013


Alle Fotos finden Sie hier im
Web-Album


Am Samstagnachmittag den 29.03. trafen sich knapp 40 freiwillige Helfer am Feuerwehrgerätehaus, um von dort aus zum alljährlichen Frühjahrsputz auszuschwärmen.

Es waren fast doppelt so viele Große und Kleine Müll- sammler erschienen, fast doppelt so viele Helfer wie im Vorjahr! Hierüber freute sich Bürgermeisterin Anken von der Geest-Borwieck sehr und bedankte sich schon gleich vorab bei der Begrüßung für die Unterstützung.

Nun starteten verschiedene Suchtrupps, bei bestem Kaiserwetter, in alle Himmelsrichtungen und so kamen ca. 10 große Säcke an Müll & Unrat zusammen. Zum Abschluss der gelungenen Aktion gab es Kaffee und gespendeten Kuchen bzw. warme Würstchen, und so neigte sich der Nachmittag der Abendsonne entgegen;-)

Allen ein herzliches Dankeschön!

Frühjahrsputz 2014

Am Samstag den 28.03. um 14 Uhr trafen sich  30 frei-  willige Helfer wieder am Feuerwehrgerätehaus, um von dort aus zum Frühjahrsputz auszurücken.

Bürgermeisterin Anken von der Geest-Borwieck bedankt sich für das Kommen und die Unterstützung! Irgendwie sind es doch immer wieder dieselben Gesichter;-)

Zum Glück war des Wetter beim Start noch in Ordnung, denn der Wetterbericht hatte ja etwas anderes vorhergesagt und es begann erst auf dem Rest an zu regnen. Mehrere große Säcke an Müll und Unrat kamen zusammen und wurden gleich an der Straße für den nächsten Müllabfuhrtag deponiert. Als Dankeschön gab es gestifteten Kaffee & Kuchen bzw. warme Würstchen und die Kinder bekamen alle eine Urkunde mit einem Gruppenfoto aus dem Vorjahr.

>>> Nächstes Jahr sehen wir uns wieder;-)

Umwelttag / Frühjahrsputz 2015


Allen ein herzliches Dankeschön!

Aktuelles aus der Gemeinde
Kaiser-Wilhelm-Koog