GEMEINNÜTZIGER VEREIN

GEMEINNÜTZIGER VEREIN KAISER-WILHELM-KOOG

Gemeinnütziger Verein Kaiser-Wilhelm-Koog

Gemeennutz geit vör Eegennutz

Der Gemeinnützige Verein Kaiser-Wilhelm-Koog wurde bereits 1879 gegründet und betätigt sich heute nach über 125-jähriger Geschichte überwiegend auf kulturellem Gebiet. Deshalb haben wir es uns inzwischen zur Aufgabe gemacht, das gesellschaftliche Leben in unserem Koog mit zu gestalten, traditionelle Feste und Veranstaltungen durchführen bzw. das tägliche Miteinander zu verbessern und zu fördern.

Wer ist der Gemeinnützige Verein?

Alle Einwohner unseres Kooges sind automatisch Mitglieder im Gemeinnützigen Verein. Der Vorstand besteht aus 11 aktiven, ehrenamtlichen Mitgliedern und setzt sich für die Gemeinschaft und das Koog-Leben ein. Regelmäßig treffen wir uns, um Feste und Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.Unsere Veranstaltungen sind für Jung und Alt. Jeder ist herzlich Willkommen!

Ob Vogelschießen, Seniorennachmittage, Laternelaufen oder unseren Adventszauber, wir sind mit Freude dabei und erfreuen uns über glückliche Gesichter.

Unsere erste Vorsitzende ist Kathrin Stange. Die zweite Vorsitzende ist Lisa Höfs.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für ihre Unterstützung!

Möchtest du auch dabei sein?

Sich ehrenamtlich zu engagieren bedeutet, für eine Organisation freiwillig und ohne Vergütung Arbeit zu leisten. Das Ehrenamt selbst zeichnet sich dabei durch vielfältigste Bereiche aus, in denen man tätig werden und Gutes tun kann. Hast du auch Lust bei uns dabei zu sein? Dann melde dich bei uns!